2. Wettkampftag für Erdbach 1 entschieden

Der zweite Wettkampf der KK Runde führte uns zu unseren langjährigen Mitstreitern nach Großenhausen. Im voraus war eigentlich zu erwarten, dass die Leistungen beider Mannschaften nicht weit auseinander gehen würden. Großenhausen hatte 6 elektronische Stände zu bieten und daraus ergab sich das der Wettkampf in 2 Durchgängen laufen musste.

Durchgang 1 bestritten Pitty und Christian. Pitty schoss gegen den ebenfalls an Pos. 1 gesetzten Martin Busse. Dieser lag nach den ersten beiden Stellungen schon 9 Ringe zurück. Er konnte sich aber zurück kämpfen und seinen Wettkampf 564:569 gewinnen. Gleiches passierte dem an Pos. 3 gesetzten Christian. Nach den Riemendisziplinen lag er 3 Ringe geben Jasmin Busse (Tochter von Martin) zurück. Durch die letzte Stellung stehend konnte aber auch er seinen Punkt für Erdbach mit 562:566 nach Hause bringen.

In Durchgang zwei gingen Jan und Fabi an den Start. Der Überflieger der noch Jungen Saison Jan konnte auch in Großenhausen wieder seine Stärke unter beweis stellen und ging an Pos. 2 ins Rennen. Nach dem Aufsetzen seiner neuen Schießbrille ging er mit den Worten: “Die Scheibe da vorne ist ja schwarz” in den Wettkampf. Der Wettkampf wurde wieder einmal im stehen entschieden, da er und sein Gegner sich nichts geschenkt haben und hier konnte er den Sack zu machen. 565:569 war das Resultat seines grandiosen Wettkampfes. Die an Pos. 4 gesetzte Fabi machte es ihren Mannschaftskammeraden gleich und sicherte den Punkt mit 556:560 gegen Daria Bathon.

Nach einer Pause am ersten Wettkampftag schloss sich auch Olaf Mayer dem Team wieder an und legte einen super Wettkampf hin. 559 Ringe konnte er für sich verzeichnen und wurde “unter dem Strich” eingesetzt.

Um den Sieg perfekt zu machen gewann Erdbach auch den Mannschaftspunkt mit 2247:2264 und konnte mit 5 Einzelpunkten im Gepäck den Weg nach Hause antreten.