4. Wettkampftag der Hessenliga KK – Erste Reise mit dem neuen Vereinsbus

Am 10.05.2015 waren wir zu Gast in Steinbach nähe Fulda. Hier war im voraus schon klar das man diesen Wettkampf gewinnen muss, um die Tabellenführung weiter mit etwas abstand verteidigen zu können.

An Pos. 1 lieferten sich Peter Neumann und der Hessenkader Schütze Lukas Fischer einen harten fight. Peter Lag nach dem kniend und liegen schießen mit nur einem einzigen Ring vor Lukas. Stehend konnte unser Pitty aber den Sack zu machen. In einer Rekord Geschwindigkeit legte er Lukas 190 Ringe im stehend Anschlag vor. Dieser kämpfte aber konnte nur 184 Ringe schießen. Mit 572:579 unterlag Lukas am ende und unser neuer Bus konnte schon den ersten Punkt mit nach Erdbach bringen 🙂 An Pos. 2 startete Jan Michel ebenfalls gegen einen Hessenkader Schützen – David Koenders. Jan startet sehr stark mit kniend und liegend in seinen Wettkampf. Stehend ließ er leider ein paar Ringe liegen (Meckern auf hohen Niveau) und kam trotzdem auf grandiose 566:566. Hier musste die letzte stehend Serie dieses Duell entscheiden. Hier unterlag Jan nur hach dünn mit 95:94. Zwischenstand 1:1. An Pos. 3 wurde es Christian Lauer auch nicht leicht gemacht. Er musste gegen den Nationalkader Schützen Alexander Röller schießen. Nach technischen Problemen von Alexander konnte Christian sich aber ein dickes Polster erkämpfen und konnte seinen Kampf mit 557:572 gewinnen. Nun stand es 1:2 für unseren SV Erdbach. An Pos. 4 konnte Fabienne Plaum den Erdbacher Sieg perfekt machen. Mit 528:564 gewann auch Sie ihren Punkt und der Sieg ging nach Erdbach. Die Sahnehaube war dann noch der Mannschaftspunkt mit Saison Bestleistung von 2223:2281.

Am Ende konnte unsere 1. Mannschaft 4 Einzelpunkte in den neunen Bus packen, nachdem es mit dem Gegner noch in eine sehr gute Lokalität im Ort ging zum gemeinsamen Essen.

Der nächste Wettkampf findet beim Tabellen zweiten 23.05.2015 um 15:00 Uhr in Mengshausen statt. Für Zuschauer haben wir in unserem Bus platz. Wer möchte kann sich gerne melden um einmal an einem solchen Erlebnis teilzunehmen.