Die 1. Luftgewehr Mannschaft des Schützenverein Erdbach steigt in die Hessenliga auf.

Die Erdbacher haben es wieder geschafft, in dem Aufstiegskampf am Sonntag in Bad Homburg sind Jan, Steffi, Fabienne und André als strahlende Sieger aus dem Schießstand gegangen.
Bei diesem Aufstiegskampf müssen die vier erstplatzierten, der vier hessischen regionalen Oberligen und der Absteiger aus der Hessenliga gegeneinander antreten, der erste und zweite Platz aus dieser Begegnung steigen dann in der nächsten Saison in die Hessenliga auf.
Mit einem gesponsorten Bus konnten am Sonntag der gesamte Fanclub aus dem Erdbacher Verein, die vier Schützen nach Bad Homburg v.d.H. begleiten. Nachdem die Erdbacher Truppe das Schützenhaus vor Ort erobert hatte, konzentrierten sich die Schützen auf Ihren Einsatz. In zwei Zeitversetzten Wettkämpfen starteten jeweils zwei Schützen aus jeder Mannschaft die gerne aufsteigen wollten. Jedem der Schützen war klar das nur zwei der fünf antretenden Mannschaften den Aufstieg in die begehrte Hessenliga schaffen können.
Das Erdbacher Team um Mannschaftsführer André Weigel war hochkonzentriert das Adrenalin roch man förmlich in der Luft. Am Ende erreichte das Team in einem super spannenden Derby 1548 Ringe vor der 2. platzierten Mannschaft aus Frankfurt mit einem souveränen Abstand von 10 Ringe.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEM TEAM
In der nächsten Saison, die in der zweiten Jahreshälfte 2009 beginnt, schießen die Erdbacher jetzt in der Hessenliga. Die in der Hessenliga dann ermittelten Sieger steigen dann in die 2. Bundesliga auf. Heute noch ein Traum? Wir drücken dem Team die Daumen, ihr habt die Chance und die Nerven dass zu schaffen. Die Fan ́s sind schon da. Nur eins müsst ihr machen,
… immer schön in die Mitte oder
midde druff dann steie mer uff
Viel Erfolg!