Figge und Schneider lösen DM-Ticket – Becker holt Bronze

Anne LM KKDie Landesmeisterschaften haben begonnen. Der Kampf um die begehrten Startplätze auf der Deutschen Meisterschaft in München sind eröffnet. Getreu diesem Motto gingen unsere Damen in den ersten Wettbewerb, den 3*20 KK Wettkampf.

Aus beruflichen Gründen musste unsere Lisa Schneider diesen Wettbewerb schon vorab bestreiten. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 566 Ringen und 4 Ringe über dem Limit von 2015 kann sie sich nun schon auf die Suche nach einem Zimmer für die DM machen 🙂
Leider erwischte Lisa Schubert keinen optimalen Tag. Mit 525 Ringen konnte sie Platz 28 belegen.
Zuletzt gingen Anne Becker, Michelle Figge und Fabi Plaum an den Start. Hier konnte Michelle starke 553 Ringe (539,50 Ringe Ligaschnitt) auf die Scheibe bringen! 🙂 Unsere Anne steuerte hart erkämpfte 565 Ringe zum Mannschaftsergebnis bei. Sie liegt hier im Einzel 3 Ringe über dem Limit aus 2015.13346674_1031373803637295_1892389235425911634_n[1] Fabi konnte 574 Ringe beitragen und löst hiermit ebenfalls das Ticket im Einzel. Dies bedeutete am Ende ein Mannschaftsergebnis von Figge, Becker und Plaum von 1692 Ringen und GOLD im Teamwettbewerb. Michelle kann sich hier besonders freuen, denn auch sie konnte mit der Mannschaft das Ticket für die Deutsche lösen. Dies lag im Vorjahr bei 1686 Ringen. Silber ging an die Mannschaft aus Meckbach mit 1687 Ringen und Bronze an Goddelsheim mit 1681 Ringen.

Der Wettbewerb war aber noch nicht beendet. Die Besten 8 mussten noch das Finale bestreiten. Anne und Fabi konnten sich durch den Vorkampf dafür qualifizieren. 13346791_1031380470303295_5940574263693449883_n[1] Durch sehr kurze Umbauzeiten (inklusive Probezeit) im Finale gingen die beiden Schützen auf Risiko. Es wurde nur die Hakenkappe gewechselt und weiter ging es, um soviel wie möglich Zeit für die Probe zu haben. Als 2. nach dem Vorkampf musste Fabi schon an Position 5 den Wettbewerb verlassen. Der Mut von Anne wurde höher ausgezahlt. Als 7 ging sie ins Finale konnte am Ende durch ein sehr gutes Schießen einen 3. Platz und die BRONZE Medaille erreichen.

Allen Schützen herzlichen Glückwunsch! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Visit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube