Ein Dorfverein blüht auf

Die seit mehreren Jahren anhaltende positive Entwicklung der Mitglieder begründet sich mehrheitlich in der hochwertigen und sportlich erfolgreichen Arbeit der Jugendleiter.

Schon während des Anbaus der neuen Indoor-Schießhalle war der Mitgliederboom deutlich erkennbar.
Wie unser langjähriger Slogan „Mein Dorf, mein Hobby, mein Verein“ schon ausdrückt, sind wir stolz auf unser Dorf, den Sport und den Verein in Erdbach.

Damit das auch so bleibt und weil unser Dorf es uns wert ist, bieten wir, auch wegen der finanziellen Notwendigkeit und zur Finanzierung des Vereinszweckes, einige Leistungen für die Gesellschaft in Erdbach und der Bürger in der Umgebung an.

Mit dem Thekenbetrieb am Freitag und Sonntag möchten wir auch eine Möglichkeit für die örtliche Bevölkerung anbieten, sich im Schützenhaus zu treffen. Der Spaß, die Gesellschaft und der Austausch steht dabei im Mittelpunkt. Komm doch einfach mal vorbei; wir zählen auf Dich. Damit unterstützt Du auch die sinnvolle Arbeit für die Dorfjugend.

Das Wir-Gefühl, das im Schützenverein besonders stark verbreitet ist; die Bereitschaft der älteren Generation, mal was Neues zu versuchen und dabei aktiv mitzumachen ist vermutlich der Unterschied zu anderen Vereinen. Projekte wie die Benefizveranstaltung für Jenny, der Anbau, das 1. Erdbacher Sommerfest, der Königsball, das Dorfpokalschießen oder das Königsschießen bringen das Dorf und die Mitglieder immer wieder zusammen.
Wir sind auch zukünftig auf die Unterstützung von Eltern und Bürgern von Erdbach angewiesen, um unsere Vereinsziele gesellschaftlich und sportlich zu verwirklichen.

Auch wenn der Verein zuletzt sportlich sehr erfolgreich war, so legt man in Erdbach in erster Linie Wert auf die “Gemeinschaft im Dorf“.

„Wir sind ein Dorfverein, und das bleiben wir auch. Hier hilft jeder jedem. Und man kann sich aufeinander verlassen.“

Aus all diesen Erkenntnissen resultiert unser Leitwort:

Wir möchten: Die Gemeinschaft pflegen, jeden respektieren, zusammen Erfolg haben.

Visit Us On FacebookVisit Us On Youtube