Übergabe des Vereinsbusses & Sponsorenturnier

Übergabe des Vereinsbusses & Sponsorenturnier

Am Sonntag, den 15.04.2018, wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde vorm Schützenhaus Erdbach der neue Vereinsbus vorgestellt.

Angeschafft wurde ein nageleuer 9-Sitzer Opel Movano Combi mit 145 PS, Radio CD, MP3-fähig, Heckkamera und Parkpilot, Klimaanlage und Anhängerzugvorrichtung.

Der Bus und kann mit dem Führerschein Klasse B oder dem alten Klasse drei gefahren werden.

Der Einladung folgten Schützen, Mitglieder und Sponsoren. Der Vorsitzende des Fördervereins, Bernhard Eschen, bedankte sich noch mal herzlich bei allen Sponsoren. „Wir können sehr stolz auf unsere Sponsoren sein, die uns den Kauf des Busses ermöglicht haben. Der Bus wurde durch die 2-jährige Vermietung von Werbeflächen auf dem Bus angeschafft.“

Es konnten 40 Sponsoren für die Beteiligung an den Werbeflächen begeistert werden. Das reichte aber noch nicht aus, um einen neuen Bus zu kaufen. Durch den Verkauf des alten Busses und gutem Verhandlungsgeschick konnte, nachdem ein Teil vom „Förderverein für den Schießsport in Erdbach“ noch dazugelegt wurde, der Bus ohne Fremdfinanzierung bar bei Opel Gerlach in Niederahr bezahlt werden.

Heiko Thielmann berichtet, dass der Bus in erster Linie dem Verein sehr treue Dienste erweisen wird, sprich den Mannschaften, allen Altersklassen und besonders der Jugend kostenlos zur Verfügung steht.

Der Schützenverein Erdbach unterhält derzeit im sportlichen Betrieb 11 Mannschaften, die bis in die Hessische Landesliga und die Oberliga unterwegs sind.

Der Jugendbereich ist auch von Erfolg gesegnet. Jährlich können wir neue Jung-Schützen in die aktive Schützenklasse aufnehmen.

Parallel zur Feierstunde fand ein Sponsoren-Turnier statt. Jeder Sponsor bekam einen aktiven Schützen an die Seite gestellt und beide bildeten zusammen eine Mannschaft.

Hier wollten wir unseren Sponsoren zeigen, dass sie nicht nur als Unterstützer und Gönner des Vereins fungieren, sondern auch ein gleichwertiger Teil wie jeder andere im Verein sind.

Sie sind die wahren Helden. Nur mit solcher Unterstützung und verschiedener Veranstaltungen im und um das Schützenhaus kann das nötige Kleingeld aufgebracht werden, damit sich unsere Schützen voll und ganz auf ihre Aufgaben im Sport konzentrieren können.    

Manche Sponsoren möchten aber lieber im Stillen agieren. Wir sind sehr dankbar, dass es solche Leute gibt. Aber gerne lernen wir auch den Menschen hinter der Spende kennen. Dies wollten wir mit einem gemeinsamen Wettkampf mit dem Luftgewehr machen.

Zum Einen, um uns näher kennen zu lernen, zum Anderen aber auch um unseren tollen Sport den Sponsoren noch näher zu bringen.

Einmal selbst das Sportgerät in der Hand zu halten, merken wie es ist, wenn ein Wettkampf beginnt, das Adrenalin spüren und sich vielleicht am Ende über ein gutes Ergebnis oder sogar einen Sieg zu freuen.

Ein Schütze wurde mit einem Sponsor zu einem Team zusammengesetzt. So kamen zehn Mannschaften zustande und am Ende eine interessante Rangliste. Es wurden drei Durchgänge je 20 Schuss geschossen sowie ein Finale der aktiven Schützen. Die Ergebnisse der Durchgänge wurden mit dem der hinzugelosten aktiven Schützen addiert und in die Rangliste aufgenommen.

Bei wunderschönem Wetter am Erdbacher Schützenhaus nahe der Gasse Schlucht am Wiederaustritt des Erdbachs, bei Kaffee und Kuchen, Finger Food und prickelnd kühlenden Getränken feierten so viele Gönner diese außergewöhnliche Anschaffung eines kleinen Dorfvereins

Der Schützenverein Erdbach möchte den Bus auch an andere Vereine, Gemeinschaften, Gruppen und Privatleute vermieten. Durch die Vermietung des Busses erhofft man sich, dass zum Einen die Unterhaltungskosten des Busses getragen werden und zum Anderen, dass noch etwas Geld für die finanzielle Unterstützung der Schützen übrigbleibt.

 

Sponsoren unterstützen

Wir haben wieder sehr viel Geld von unseren Sponsoren für den neuen Bus bekommen. Wir möchten euch bitten, wenn es irgendwie möglich ist zu prüfen ob nicht ein Sponsor der unseren Verein in diesem außergewöhnlichen Maß hilft im Gegenzug von Dir profitieren kann. Kauf einfach beim Sponsor! http://erdbach.com/bus/bussponsoren/

 

Schreibe einen Kommentar

Visit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube