Hessenliga Sportgewehr – Sieg im Windspiel gegen Baunatal

Der zweite Wettkampf unserer 1. Mannschaft in der Hessenliga Sportgewehr war im wahrsten Sinne des Wortes ein Spiel mit dem Wind.

Auf eigner Anlage, konnten wir jedoch unser “Spiel” mit einem 3:2 Sieg gegen unsere Freunde aus Baunatal gewinnen. Mit Wind, Schneetreiben, sowie Kälte hatten beide Teams zu kämpfen und alle mussten somit konzentrierter als sonst ihr Match bestreiten. Fabienne Plaum, Jan Niklas Michel und Christian Lauer starteten in der Kniendposition optimal in den Wettkampf. Peter Neumann steigerte sich beim Liegendschiessen enorm. Nach dem Kniend- und Liegendanschlag lagen fast alle Begegnungen gleich auf und unsere zahlreichen sonntäglichen “Frühschoppen-Fans” im Gastraum konnten einen spannenden Endspurt in den Stehendpositionen erleben. Fabienne beendete ihr Duell auf Position eins mit 572:566 gegen den ehemaligen Nationalschützen Damian Kontny. Jan Niklas musste gegen Marion Reiting knapp den Kürzeren ziehen mit guten 567:571. Auch Peter konnte gegen die im April herrschenden Wetterlaunen nichts mehr ausrichten und verlor mit 563:570 gegen Maik Horn. Viele Punkte verlor Christian beim Liegend, aber er konnte durch sein solides Stehendergebnis noch sicher den zweiten Einzelpunkt für uns einfahren mit 574:563 gegen Marvin Reiting.

Zum Schluss musste der Mannschaftspunkt ermittelt werden, aber konnten diesen mit 2276:2270 noch für uns entscheiden . Erdbach I gewann somit gegen Baunatal mit 3:2 Punkten unterschied.

Im Anschluss gab es noch ein gemeinsames Mittagsbarbecue, welches unser “Grillmeister Detlef” uns wie immer vorbildlich zubereitete.

Autor: Christian Lauer