Neues im Juni 2015

Newsletter Juni 2015

Download hier: Newsletter Juni 2015

Schnuppertag Inklusion im Sport – selbstverständlich

Um möglichst vielen Menschen ein Gelegenheit zu bieten sich dem Schießsport anzunähern oder einfach mal dem Alltag anders zu gestalten, veranstalten wir in diesem Jahr einen “Tag der Inklusion”.

Jedermann ist dazu herzlich eingeladen.

Egal ob taub, blind, Rolli, Burn Out, Schüler und Jugendliche mit Förderschwerpunkt oder irgendein anderes Handycap.

Oder einfach nur Langeweile, komm vorbei und schnupper rein! ALLE Altersklassen!!!

AM SONNTAG DEN 31. MAI 2015 ab 10:00 Uhr

Zum Schnuppern:

  • Gewehr schießen
  • Lichtpunkt schießen (Pistole, Luftgewehr)
  • Schießen für Sehbehinderte
  • Bogen schießen

Zwischendurch

  • Spielstationen

Außerdem

  • Leckereien vom Grill, Kaffee und Kuchen

Sie können sich unter der E-Mail [email protected] anmelden. Noch mehr Infos bei Heiko Thielmann Tel.: 02777 912 523 oder http://erdbach.com/inklusion/

HERZLICH WILLKOMMEN BEI BUNDESLIGASCHÜTZEN

Benefiz Cycling Marathon

Zu Gunsten der Lebenshilfe Dillenburg e.V. explizit der Kinderfrühförderung Herborn-Burg findet am 13.06.2015 12:00 Uhr – 17:00 Uhr ein 5 Stunden Cycling Marathon mit Bikes der Tomahawk S-Serie am Schützenhaus statt.

Für die Schützenjugend ist ein Fahrad gebucht. (Alle unter 21 Jahre dürfen mitmachen) Gefahren werden 5 Stunden als Team. Belegung und Einweisung der Bikes ab 11:30Uhr. Während der Fahrt gibt es Getränke, Obst und Kuchen. Die Gesamtfahrzeit wird auf die Jugendlichen gleichmäßig verteilt.

Wer daran Teilnehmen möchte meldet sich bitte bei Heiko Thielmann.

Sportliches

1 Mannschaft Hessenliga-den 5. Wettkampf

Am 23.05.2015 machten sich unsere Schützen mit dem Vereinsbus und dem Busfahrer Dirk Michel auf den Weg nach Mengshausen. Mengshausen lag bis zu diesem Zeitpunkt nur 2 Punkte hinter unserem SV. Bei einem 5:0 würden unsere Schützen die Tabellenführung in Mengshausen lassen müssen. Die Anspannung war auf der Hinfahrt zu spüren. Man wollte die Spitze verteidigen, was schwer werden würde. Mengshausen schoss eine starke Saison und musste die 2 Punkte nur wegen eines Ausfalls einbüßen.

An Pos. 1 ging unser Pitty ins rennen. Er schoss gegen eine unschlagbar gute Nationalkader Schützin Jaqueline Orth. Diese hatte sich im Kniend und Liegend Anschlag nur 3 9er erlaubt und hatte nach 40 Schuss 397. Sie beendete den Wettkampf mit 589:571. Der erste Punkt blieb also in Mengshausen. Der Ehrgeiz unseres Christian Lauers war geweckt. Er ging gegen die ehemalige Europameisterin Michelle Horst an den Start. Michelle war viel schneller fertig als Christian, aber dieser lies sich nicht beirren und schoss seine SAISONBESTLEISTUNG. Mit 570:576 konnte Chrissi den ersten Punkt für uns sichern. Der auf Pos. 3 gesetzte Jan Michel war nach den ersten 2 Stellungen Ring gleich mit seiner Gegnerin Natascha Hiltrop. Doch eins kalt wie Jan im Moment ist zeigte er keine Nerven und nahm Natascha im stehend Anschlag 7 Ringe ab und schoss auch SAISONBESTLEISTUNG. Mit 566:573 machte er das Spiel wieder offen und es stand 1:2 Punkte für den SV Erdbach. Nun war entscheidend was auf Pos. 4 passiert. Fabienne Plaum schoss 562 vor. Ihr Gegner kam einige Zeit später zum Wettkampf, da er beruflich verhindert war. 3:2 für Mengshausen oder 2:3 für Erdbach? Er würde es entscheiden. Gespannt haben alle Schützen den Wettkampf verfolgt. Nach dem liegend und stehend Anschlag lag Fabi 8 Ringe vor ihrem Gegner. Problem hierbei war das ihr Stehend Ergebnis nicht stark war. Erst im 18 von 20 Schüssen schoss ihr Gegner Philipp Müller eine 9,9 die den Kampf für unseren Verein entschied. Nun stand es 1:3. Der Mannschaftspunkt ging mit 2285:2282 an Mengshausen, aber mit SAISONBESTLEISTUNG ist das zu verkraften. Mit einem riesen Schritt in Richtung Meisterschaft und einem 2:3 Sieg machten sich unsere Schützen auf den Heimweg.

Die Frühjahrs-Jugend-Runde

Im Juni startet die Luftgewehrrunde der Jugendlichen und Schüler. Da es leider nicht genügend Mannschaften für getrennte runden gibt, werden alle zusammen starten. Wir haben eine Mannschaft gemeldet und werden unsere Schützen Alena, Lena, Lisanne, Luisa, Jan, Leon, Elias und luca an den Start schicken. Die Mädels haben letztes Jahr schon mit einer weißen Weste eindrucksvoll bewiesen, dass sie zusammen sehr stark sind. Für unsere Jungs wird es die erste Runde sein und können bestimmt viel von den Routiniers lernen.

Aufruf zur Schützenhilfe

Aufgrund der Tatsache das unsere Schützen durch den Aufstieg in die Bundesliga und die weiteren sportlichen Aktivitäten für den Verein sehr stark eingespannt sind, bleibt für das drum herum wenig Zeit. Zudem sind alle noch im Vorstand aktiv. Deshalb suchen wir freiwillige Helfer, die uns hinter den Kulissen in verschiedenen Bereichen unterstützen können. Wer sich diese gerade in diesem Jahr, wichtige Hilfe für den Verein vorstellen kann meldet sich bitte bei Heiko Thielmann.

BUNDESLIGA VEREIN unterstützen???

Für die Anschaffung des Vereinsbusses fehlen uns noch einige Euros. Wer sich an der Neuanschaffung des Busses beteiligt, kann diesen später auch zu günstigeren Konditionen mieten. Spendenquittungen können auf Wunsch ausgestellt werden. Bankverbindung: Volksbank Herborn Eschenburg, IBAN: DE2751691500000111 4301, BIC: GENODE51HER, Kennwort „Mannschaftsbus“

Sportschützen auf Reisen

Sind die Sportgeräte auf der Fahrt zu Wettkämpfen bei Dir richtig versichert? Reisegepäckversicherung schließt Sportgeräte ein! Sportgeräte (solange sie sich nicht im bestimmungsmäßigen Gebrauch befinden) sind bis zu 5.000 EUR auf allen Urlaubsreisen, Wochenendausflügen und sogar Fahrten und Gängen am eigenen Wohnort versichert gegen:

  • Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Raub
  • Sturm, Brand, Blitzschlag, Explosion
  • Höhere Gewalt
  • Bestimmungswidrig einwirkendes Wasser, einschließlich Regen und Schnee
  • Transportmittelunfall oder Unfall eines Versicherten

MEHR ERFAHREN: https://www.sicher-in-den-urlaub.de/eckhard.franz/reisegepaeck.html

Kurz und Bündig

  • An alle Sportschützen, denkt bitte an das Pokal schießen in Flammersbach und Haiger. Siehe Aushang.