Saisonauftakt der 1. Mannschaft KK-Sportgewehr in der Hessenliga geglückt

Nach erfolgreichem Start der 2. Und 3. Mannschaft in die KK-Saison ging es am vergangenen Samstag auch für unsere Erste los. Unterstützt wurde die Mannschaft von gleich 3 Betreuern – Rita Neumann, Lena Beul und Olaf Mayer hatten sich mit auf den Weg nach Frankenberg/Eder gemacht wo der Aufsteiger SV Ernsthausen seine Heimwettkämpfe bestreitet. Der Neuling in der Liga war vor dem Wettkampf durchaus als ernsthafter Prüfstein einzuschätzen, schießen in dessen Reihen doch die beiden Brüder Robin und Jan Zissel, immerhin Erst- und Viertplatzierter der letztjährigen Hessenmeisterschaft in dieser Disziplin sowie Kaderschützin Johanna Tripp, gerade erst mit Medaillen bei EM und ISAS dekoriert.

An Position 1 hatte Pitty letztendlich seinen Gegner Robin Zissel mit hervorragenden 580 Ringen gegen 572 gut im Griff. Auch an Position 2 konnte sich Christian den Punkt sichern und gewann ungefährdet mit 572:558 gegen Jan Zissel. An Position 3 konnte Jan trotz starker Stehendleistung seinen Punkt leider nicht mit nach Hause nehmen. Ausbaufähige Resultate im Kniend- und Liegendanschlag bescherten ihm mit 561:565 Ringen eine knappe Niederlage gegen Johanna Tripp.
Im Duell an Position 4 ließ dann Fabi auf dem eiskalten Stand in Geismar nichts anbrennen. Am Ende eines fabelhaften Wettkampfes stand eine eingestellte persönliche Bestleistung und ein absolut tolles Gesamtergebnis von sagenhaften 583 Ringen zu Buche. Dem hatte Florian Cronau mit 552 Ringen wenig entgegen zu setzten und damit war der Sieg in trockenen Tüchern.

Da auch der Mannschaftspunkt mit einem nahe des Vereinsrekordes gelegenen Gesamtergebnisses von 2.296 Ringen nach Erdbach ging steht am Ende des ersten Wettkampftages Tabellenplatz 1!

Ein Blick auf die Ringzahlen der Verfolger zeigt aber, wie schwierig die Aufgabe Titelverteidigung in dieser Saison wird. Am 24.04. kommt es dann zu Hause in Erdbach direkt am 2. Wettkampftag zum Duell gegen den Dauerrivalen aus Baunatal, hier gilt es wieder eine Topleistung abzurufen!

Autor: Olaf Mayer