Unsere 2. Saison in der Bundesliga West 2016

Unsere 2. Saison in der Bundesliga West 2016

Ein Bundesliga Verein in Erdbach!

Ferdbachür unseren kleinen Verein ist das schon etwas ganz Besonderes, unsere Schützen Anne, Christian, Irina, Pitty, Fabi, Jan und Alex starten im zweiten Jahr in der Bundesliga!

Die sieben bringen Leistungen auf Bundesliga Niveau!

hqdefaultWas wäre das bei anderen Sportarten?

Wir sind ja nicht gerade der größte Verein mit hohem Budget und hunderten von Schützen. Aber durch ein gutes Miteinander, einer tollen Gemeinschaft, harter Arbeit, viel Engagement und dem Füreinander da zu sein, auch etwas erfolgreich. 😉

Vielmehr wird bei uns alles klein und fein, persönlich und mit viel Herzblut angegangen, ganz dem Motto „schauen wir mal wie weit wir kommen. Hauptsache wir haben den Spaß dabei!“ Und das, wie Weit, ist schon sehr beachtlich das es in unserem Mini kleinen Erdbach im nördlichen Lahn-Dill-Kreis einige Schützen gibt die sich für die Bundesliga qualifizieren. Und das in einem Sport bei dem es nicht auf Schnelligkeit geht, sondern vielmehr um Disziplin, Konzentration, Ausdauer und stahlharte Nerven.

Am 16.10.2016 starten wir also in die 2. Saison der 2. Bundesliga West. Die ersten beiden Wettkämpfe werden Wir in Sulzbach im Taunus austragen.

Das Wörtchen WIR ist hier ganz bewusst gewählt, denn bei uns ist das so, dass nicht nur die Schützen den Wettkampf bestreiten, sondern der ganze Verein. Ob live vor Ort oder im Livestream an den Smartphones, bei uns fiebern immer alle mit. So werden wir auch am 16. Oktober wieder mit einigen Fans mit in Sulzbach dabei sein und unseren Schützen zur Seite stehen.

Wer Lust hat mit nach Sulzbach zu fahren kann sich gerne bei dem Vorsitzenden Heiko Thielmann melden.

21735021jjWir sind sehr stolz auf die Jugendarbeit der letzten 25 Jahre. Vor so langer Zeit wurde schon die Gelegenheit genutzt unsere Jungschützen zu fördern und erfolgreich auszubilden. Unser Dank gilt auch an dieser Stelle wieder allen Jugendleitern. So wird auch die traumhafte Entwicklung der Mannschaft in den letzten 14 Jahre erklärt.

Poster A1_Erdbach

Um 10.00 Uhr beginnt der Wettkampf zwischen dem SV Sulzbach und dem SV Erdbach. Um 14.15 unser zweiter Wettkampf gegen den SG Hamm I

Weitere Termine bitte vormerken:

Am 06.11.2016 in Paderborn

Am 04.12.2016 Heimspiel bei uns Erdbach

Am 08.01.2017 das FINALE bei dem SV Kamen in Bergkamen

 

Schreibe einen Kommentar

Visit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube