Bleihaltiges Wochenende in Erdbach „mit den besten Aussichten“

You are currently viewing Bleihaltiges Wochenende in Erdbach „mit den besten Aussichten“
2020

1. und 2. Bundesliga SIND LEIDER ABGESAGT WORDEN.

„mit den besten Aussichten“ sollte unser Motto für die Runde werden. Leider hat sich jedoch der Ligaausschuss gegen eine Durchführung der Bundesliga-Runden entschieden.

Die Runde ist wegen der Gefahren durch den COVID 19 Virus abgesagt worden.

Wir hatten das erste Wochenende heiß ersehnt, denn alle Erdbacher Luftgewehr-Aufsteiger sollten Ihren ersten Wettkampf bestreiten. Sportschießen „al la Carte“. Am Freitag die 3. und 4. Mannschaft, am Samstag die 2. Mannschaft und am Sonntag die 1. Mannschaft. Der Gegner der zweiten Mannschaft hat sich selbst aus der Hessen-Liga abgemeldet, so dass sie keinen Gegner haben. Die 1. Mannschaft darf nicht schießen. Wir hätten die Runde gerne durchgeführt, weil unser Hygienekonzept, die Gegebenheiten im Erdbacher Schießstand und auch der Sport an sich die Umsetzung zugelassen hätten. Aber die 1. Liga besteht aus 48 Vereinen und die zweite beinhaltet 88 Schützenvereine. Hier eine Einigung und gleiche Bedingungen zu finden ist schon sehr schwer.

Unsere 1. Mannschaft hat die Hessenliga-Runde 2019 auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen und am 23.02.20 den Relegationskampf in Dortmund als zweiter Aufsteiger gewonnen.

Die Runde wird jetzt eingefroren und die Schützen haben zunächst einmal keine Möglichkeit Ihren Sport auszuüben, wir starten dann vielleicht im nächsten Jahr an dieser Stelle wieder mit der 2. Bundesliga.

Noch mehr, in unserer Homepage unter www.erdbach.com

Lust auf das Sportschießen bekommen? Kontakt: Heiko Thielmann Tel.: 912 523