Der Betreuer und Choach

olafMein Name ist Olaf Mayer, ich bin mit mittlerweile 43 Jahren auf dem Sprung in die Altersklasse und wohne in Hilgert. Von Beruf bin ich Keramikingenieur und arbeite im Vertrieb eines großen Tonbergbauunternehmens.

In meiner Freizeit widme ich mich neben der aktiven Teilnahme am Schießsport auch der Funktionärsarbeit. Dazu gehe ich gerne Wandern und fahre leidenschaftlich gern Ski. Ansonsten bin ich immer für ein geselliges Zusammensein mit netten Menschen zu haben!

Zum Schießsport bin ich 1985 gekommen als der Opa eines Nachbarn uns einmal zum Training mitgenommen hat. Auch wenn im Gegensatz zu meinen Kumpels der Erfolg ziemlich auf sich warten ließ war ich von Anfang an von diesem tollen Sport begeistert. Durch viel Einsatz und Trainingsfleiß war es mir dann aber irgendwann möglich, auch ganz gute Resultate zu erzielen die vor allem dazu geführt haben dass ich in und mit dem Schießsport viel erlebt und ganz viele tolle Menschen kennengelernt habe – das ist bis heute für mich das wertvollste überhaupt an unserem Sport!

Neben dem aktiven Schießen war ich auch sehr früh ehrenamtlich tätig. Neben jahrelanger Jugendarbeit bin ich mittlerweile in meinem Heimatverein 2. Vorsitzender sowie Sportleiter und im Verband Sportschießen Rheinland Sportleiter.

Sportlich war ich viele Jahre aktiv im Wissener SV aktiv. Nach einiger Zeit hat es mich nach Erdbach geschlagen um die erste KK-Mannschaft zu ergänzen. Neben einer sehr erfolgreichen sportlichen Zeit, haben wir vor allem unendlich viel Spaß zusammen!

Da mich die Philosophie des SV Erdbach von Anfang an begeistert hat – auch ich war und bin ein absoluter Vertreter des Sports, der ein gewißes Maß an Traditionen zwar für wichtig hält, diese sollten aber in einem Sport ausgerichteten Verein nie bestimmend werden – schieße ich auch die Meisterschaften nun seit 3 Jahren gerne in Hessen. Deshalb war es für mich auch keine Frage sondern eine große Ehre als ich gefragt wurde ob ich für die Mannschaft in der 2. Bundesliga den Posten des Coach übernehme. Mit langjähriger Erfahrung und einigen Erfolgen in der Betreuung von Schützen hoffe ich, der Mannschaft helfen zu können bei unserem großen Ziel – dem Klassenerhalt! Ich bin davon überzeugt dass wir das gemeinsam schaffen können wenn alle ihr Bestes geben – dieser tolle Verein mit seinen engagierten Mitgliedern hat das mehr als verdient!

Viele Grüße Olaf