Jugend – Kreismeisterschaft 3-stellung + Jahrgangsschießen auf Gauebene & Nachwuchscup

10298Am 05.03.2016 fand in Haiger die Kreismeisterschaft 3-stellung und parallel das Jahrgangsschießen auf Gauebene statt. Insgesamt hatte unser Verein an diesem Tag 15 Starts.

Kreismeisterschaft Dreistellung:

10297An der Kreismeisterschaft im 3-stellungs Kampf (kniend, liegend und stehen) nahmen Leon Michel, Luca Schumann, Elias Frank, Jan Bastian und Lena Thielmann teil.

In der Schülerklasse ging der Titel an Jan Bastian. Er siegte mit 268 (91,95,82) Ringen knapp vor seinem Teamkameraden Luca Sebastian Schumann 265 Ringe (93,98,74). 10300

Auch der dritte Podestplatz ging nach Erdbach. Mit 259 (88,89,82) Ringen holte Leon Maurice Michel Bronze. 10304

Mit knapp 4 Ringen hinter Mandeln konnte in dieser Besetzung der 2 Platz erreicht werden.

Elias konnte auch an diesem Tag seinen ersten Dreistellungskampf bestreiten. 198 Ringe (63,89,46) konnte erzielen. In der Juniorenklasse B weiblich konnte Lena T. 263 Ringe schießen und sicherte sich damit silber in dieser Klasse.

10296Jahrgangsschießen auf Gauebene:

Die Teilnahme am Gaujahrgangsschießen ließen sich unsere Schützen nicht nehmen, auch wenn es am gleich Tag stattgefunden hat.

Jan Bastian und Leon Michel konnten mit ihren 158 Ringen ihre Trainingsleistungen bestätigen.

Leon schoss die letzte Serie besser und sicherte sich somit hauchdünn den 1. Platz in der Schülerklasse 2. Jan verwies er somit auf einen sehr guten zweiten Platz. Elias Frank nahm in der gleichen Altersklasse teil und erreichte leider den undankbaren 4. Platz mit 96 Ringen.
Neuzugang Lena Beul (dort noch für Flammersbach startend) konnte mit guten 383 und leider ohne Konkurrenz den ersten Platz einfahren.10303
Luca musste sich starker Konkurrenz geschlagen geben, aber konnte mit seinem Ergebnis von 156 Ringen den 5. Platz erreichen.
Überraschungskandidat des Tages war Alena Decker. Mit mehr als verdienten 380 Ringen beendete sie ihren Kampf und konnte ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen stehen.

10299Nachwuchscup:

Auch unsere kleinsten haben an diesem Tag die Möglichkeit bekommen einen 20 Schuss Wettkampf zu schießen. Kevin Weber mit 98 Ringen und sein Bruder Robin mit 146 Ringen legten einen super Start hin. Nick Enners unser jüngster Schütze schoss starke 141 mit dem Lichtgewehr. Begeistert sind wir auch von Leonie, die durch eine Konstruktion der Altersklasse auch mit ihrem Rollstuhl an diesem Wettkampf teilnehmen konnte. Mit 91 Ringen bedanken sie sich dafür 😉

Nun heißt es weiter den Blick nach vorne richten. Die nächste Meisterschaft findet am 09.04.2016 statt. Bis dahin haben wir noch ein bisschen Zeit zu trainieren. Wir geben alles!

Schreibe einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial