Jugend nimmt erfolgreich bei Kreismeisterschaft teil

2015-01-28 21.36.41Am 16.01.2016 nahm die Jugend des SV Erdbach an der Kreismeisterschaft im benachbarten Schönbach teil. An den Start gingen hier Alena Decker (außer Konkurrenz), Jan Bastian, Lena Thielmann, Leon Michel, Luisa Figge und Luca Schumann.

Im ersten Durchgang startete Jan Bastian, Leon Michel und Luca Schumann. Diese 3 jungen Nachwuchsschützen bildeten auch ebenfalls eine Mannschaft. Jan Bastian ist mit seinem unerbittlichen Ehrgeiz an die 20 Wertungsschüsse gegangen, den wir auch jedes mal wieder im Training spüren dürfen. Leider konnte er seinen Weg in den Wettkampf nicht richtig finden, doch dagegen hat er mehr als 110 % gegeben. 145 Ringe konnte er am Ende auf das Konto seiner Mannschaft verbuchen und einen 4. Platz sichern. “Leichter” hatten es an diesem Tag Leon und Luca. Sie fanden gut in den Wettkampf. Leon´s Kommentar während dem Wettkampf: “Es ist besser als im Training”. Er konnte am Ende 168 Ringe dazu steuern und wurde im Einzel dritter. Luca war wie immer total gelassen und konnte seine Trainingsergebnisse bestätigen. 170 Ringe konnte er zu einem tollen Mannschaftsergebnis von 483 Ringen leisten. Luca konnte im Einzel einen 2. Platz feiern. Die Mannschaft wurde mit diesem Ergebnis zweiter hinter Dauer Konkurrent Mandeln.

2015-09-16 18.10.08Im zweiten Durchgang gingen unsere alten Hasen 🙂 und geballte Frauenpower an den Start. Lena Thielmann und Luisa Figge. Lena hat in den letzten Wochen leider ein paar Höhen und Tiefen auf dem Schießstand mitmachen müssen. Das bedeutet aber für uns nicht nach hinten zuschauen, sondern immer den Blick nach vorne auf den nächsten Wettkampf zurichten. 347 Ringe konnte sie sich hart erkämpfen und stand den männlichen Erdbachern in nichts nach. Sie holte mit diesem Ergebnis den 3. Platz. Luisa Figge konnte ihre Form der letzten Wettkämpe erneut bestätigen. 380 Ringe und ein erster Platz waren die Belohnung für harte Arbeit.