Neues im August 2015

Sportliches

Die deutschen Meisterschaften starten Ende August in München. Allen Teilnehmer der deutschen Meisterschaften herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation. Wir wünschend viel Erfolg und gut Schuss.

Jugend

Die Jugendabteilung macht Sommerferienpause erstes Training ist am 17. August um 18:00 Uhr.

Geänderte Öffnungszeiten

Ab Juli sind die Öffnungszeiten im Schützenhaus wie folgt. Freitags ist schon ab 19:00 Uhr geöffnet, sonntags ab 10:00 und nachmittags wieder ab 18:00 Uhr.

Erich 1Mal was ganz BesonderesErich 2

In der letzten Woche war ich nachmittags einmal spontan im Schützenhaus. Als ich aus dem Auto ausgestiegen war hörte ich ein regelmäßiges Brummen. Dem Brummen nachgegangen sah ich diese Bilder.

Habt Ihr Ihn erkannt? Jawohl! ERICH MICHEL 81 Jahre alt. Mäht noch das gesamte Areal des KK Standes und um das Schützenhaus drum herum, alleine! Fleißig wie eine Nähmaschine oder sein Rasenmäher selbst, ist Erich (m)ein heimlicher unauffälliger Kollege und Gärtner! Einem der jüngeren Schützen war auch schon aufgefallen das „dass Graß schon recht hoch sei, er auch schon versucht habe das abzuschießen“ eine andere aufmerksame und pflichtbewusste weibliche Person hat sogar vor einem Wettkampf mit der Schere die zu hohen Grashalme abgeschnitten. ERICH an dieser Stelle merkst du dass du gebraucht wirst. Ich möchte im Namen aller KK-Schützen einmal herzlich Danke sagen. Ich bin stolz auf dich und froh dass du das für uns noch machen kannst.Erich 3

DANKE!!!

PonnyEinen Tag vorher hat noch das Packpony von www.verwandert.de alles gegeben um die Wiese abzumähen.

Einladung zum Dorf-Pokal-Schießen

Wir möchten alle Glaubens-, Vereins-, Clubs-, Firmen- Spaß- und Thekenmannschaften einladen bei unserem diesjährigen Dorf-Pokal-Schießen mitzumachen.

Am Freitag den 14. August 2015, von 19.00 – 22.00 Uhr und Samstag den 15. August 2015, von 15.00 – 19.00 Uhr

Es wird wieder um den von der Sparkasse gestifteten Wanderpokal des Schützenvereins geschossen.

Eine Mannschaft besteht aus 3 oder 4 Schützen, wobei die 3 besten Ergebnisse gewertet werden.

Geschossen wird die Gewehr-Disziplin Kleinkaliber liegend aufgelegt. Zum Training kann jeder gerne zu den üblichen Trainingsterminen kommen.

Es sind nur nichtaktive Schützen bei diesem Wettkampf zugelassen. Anmeldung bei Peter Neumann 0177 7870231 und per Mail an [email protected]. Für kurzfristige ist auch eine Anmeldung direkt vor dem Start möglich.

Die Siegerehrung findet am Samstag den 15. August, um 20.00 Uhr im Schützenhaus statt.

Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen und wünschen allen ein „GUT SCHUSS“

Waffensachkunde Lehrgang

Liebe Schützinnen und Schützen, Der Schützenkreis Dillenburg bietet wieder einen Sachkundelehrgang an. Start des Lehrgangs wird der 17.10.2015 sein. Wir beginnen um 08:00 Uhr und enden gegen 17:00 Uhr. Die weiteren Termine sind der 22.10., 18:00 – 21:00 Uhr und der 24.10., 08:00 – 13:00 Uhr. Der 24.10. ist dann auch der Prüfungstag. Weitere Informationen bitte dem Anschreiben entnehmen: http://schuetzenkreis-dillenburg.de/doc/Sachkunde/Anschreiben_Sachkunde_SK43.pdf

Kurz und Bündig

  • August ab 11:oo Bürgerfrühschoppen beim DGH. Mit der Band “Bella Luna”
  • Der Vereinsbus kann ab sofort gemietet werden!