2. Mannschaft KK – AUFSTIEG IN DIE OBERLIGA WEST

Am 01.11.2015 reiste unsere 2. Mannschaft nach Butzbach, um mit dem Kleinkaliber ihren Aufstiegskampf zu bestreifen. Im Dreistellungskampf gingen Alexander und Lisa Schneider, Markus Mohri und Irina Lauer an den Start.

Mit dem kniend Anschlag wurde begonnen. Hier legten unsere Schützen den Grundstein für den späteren Aufstieg. Alex Schneider schoss 85, Markus Mohri 87 und Irina und Lisa schossen starke 93 Ringe für unser Team. Nach diesem Anschlag lagen wir 7 Ringe in Führung gegen unseren Mitstreiter, den Schützenverein Freienseen. Doch nach dem liegend Anschlag sah es nicht mehr ganz so rosig aus. Alex mit 93, Lisa 92, Markus 96 und Irina mit 97 Ringen unterlagen in dieser Stellung mit 2 Ringen. Nun war der Vorsprung geschmolzen auf nur 5 Ringe. Das bedeutete für unsere Jungs und Mädels noch mal beißen und in der letzten Stellung, dem stehend Anschlag alles geben. Alexander beendete seinen Wettkampf mit 88 Ringen im stehend Anschlag und einem Gesamtergebnis von 266. Lisa Schneider stand ihrem Bruder nur um 2 Ringe nach. Sie konnte ihre Leistung mit 79 Ringen im stehend und einem Gesamtergebnis von 264 Ringen beenden. Unser Markus vollendete seinen Wettkampf mit Gesamt 269 Ringen und konnte somit in den letzten 10 Schuss 86 Ringe für unser Team sammeln. Matchwinner mit Tagesbestleistung war unsere Irina. Sie beendete ebenfalls mit 86 Ringen ihren Wettkampf und konnte 276 Ringe ihr Eigen nennen. Freiensee schenkte uns nichts. Bis auf 4 Ringe konnten Sie noch an die Leistung unserer Schützen heran kommen, doch am Ende hieß es für unsere Teilnehmer – AUFSTIEG IN DIE OBERLIGA WEST!!!

Wir gratulieren allen Schützen und wünschen euch für diese Herausforderung viel Erfolg. Ein wahres Jahr des Sports für unseren Schützenverein Erdbach.